A- A A+

Bundesheerprojekt - 1. bis 3. 10. 2012

Das traditionelle Bundesheerprojekt fand heuer zum ersten Mal in St. Michael, beim Jägerbataillon 18, statt. Wir durften in alle Übungsbereiche eines Jägers Einblick nehmen: Möglichkeiten einer Feindabwehr (sogar bei Nacht), Bewegen im Gelände mit Abseilen, Übernachten im Zelt.

Auch die Ausrüstung eines österreichischen Soldaten wurde genau inspiziert. Einen Höhepunkt bildete wohl die Geländefahrt mit dem Pinzgauer, im wirklich wilden Übungsareal.

Rund um uns wurde trainiert, exerziert und gesportelt. Der Kontakt zu den aktiven Grundwehrdienern und Milizsoldaten konnte geknüpft werden und so war es auch möglich, Fragen an länger und kürzer dienende SoldatInnen zu stellen.

Schulinformationsmesse SBIM 

18. – 20. Oktober 2018 | Messe Graz | 9 – 17 Uhr | Eintritt Frei

Informationstag

25.01.2019 | Freitag | 11:00-15:00

SCHULVIDEO

Link

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS